Highlights

Baumann unter den TOP 100 | 2015

 

Herbolzheim. KONSTRUKTION BAUMANN ist klein, aber fein: Zu diesem Urteil kommt eine Fachjury, die jedes Jahr die 100 innovativsten Mittelständler in ganz Deutschland ermittelt. Es macht uns sehr stolz, dass wir in diesem Jahr dazu zählen dürfen.

„Dass auch sehr kleine Mittelständler innovativ sein können, zeigt KONSTRUKTION BAUMANN“, schreibt die Top-100-Jury über uns. Und auch das bestätigt unsere Philosophie, Ideen unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern und Innovationen konsequent bis zu Ende zu denken. Für uns gilt: Jede Idee ist so interessant, dass man über sie nachdenken sollte. Darum greifen wir Vorschläge unserer Belegschaft auf. Zwei von drei werden umgesetzt. In der Medizintechnik eine beachtliche Quote.

Gute Ideen und ihre schnelle Umsetzung sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für uns. Als kleines Unternehmen mit nicht mal zehn Mitarbeitern müssen wir uns als Schnellboot zwischen den Großtankern, den international agierenden Medizintechnik-Konzernen, behaupten. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden besser zuhören, ihre Wünsche, Anregungen und Vorschläge strukturiert und effizient bearbeiten, damit wir schnell, aber doch mit hoher Qualität neue Produkte erreichen.

Die Schaffenskraft und Kreativität unserer klugen Köpfe ist eben das, was unser Schnellboot immer wieder beschleunigt. Dass wir das erfolgreich tun, beweist eine Zahl: 85 Prozent unseres Umsatzes machen wir mit neuen Produkten, die wir bis zu drei Jahre vor der Konkurrenz auf den Markt bringen.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Und wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die diese möglich gemacht haben. Ihnen sagen wir auch an dieser Stelle: Vielen Dank!

 

Ansprechpartner für Rückfragen:

Herr Christian Baumann

Tel. +49 7643 933913-0

info@konstruktion-baumann.de