Highlights

BAUMANN baut Labortechnik als eigene Sparte aus

BAUMANN stärkt seinen Fokus auf Labortechnik und baut diesen Bereich als eigenständige Sparte aus. Mit der Einführung innovativer Temperierlösungen und Kalibriersysteme erweitert BAUMANN sein Leistungsportfolio im Bereich der Labortechnik.

Details
BAUMANN integriert funktionalen Vollfarb 3D-Druck mit FDA-Zulassung in seine Prozesse

BAUMANN erweitert mit der neuen Vollfarbe Multi Jet Fusion (MJF) Technologie aus dem Hause HP sein Leistungsportfolio im Bereich der additiven Fertigung.

Details
Biokompatible und hochfeste Bauteile - Maßgeschneiderte Lösungen für den kompletten Entwicklungsprozess

Am 10.02.2021 referiert Christian Baumann über biokompatible und hochfeste additiv gefertigte Bauteile auf der digitalen Fachtagung des Carl Hanser Verlag (10.02.2021 & 11.02.2021)

    Highlight: Entwicklungen im 3D-Druck während der Corona-Zeit

Details
COVID-19 flexibler Gesichtsschutz & Hygiene Türöffner

BAUMANN stellt sich seiner Verantwortung und leistet einen Beitrag zur Bekämpfung von COVID-19 Direkt zum BAUMANN Webshop

Details
Landrat Hanno Hurth zu Besuch bei BAUMANN

Vor Weihnachten besuchten Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Thomas Gedemer, Wirtschaftsförderer Thorsten Kille und Pressereferent Ulrich Spitzmüller die Fa. BAUMANN. Nachträglich überreichten die Herren Ihre Glückwünsche an BAUMANN zur dritten TOP100 Auszeichnung, der innovativsten Mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Weiterhin wurden Themen wie Digitalisierung und der Breitbandausbau in...

Details
Firmenportrait in der DeviceMed

Feinmechanik für die analytische Labortechnik Die DeviceMed schreibt: "Mit Leidenschaft kreieren Vater und Sohn Baumann Gesamtlösungen für Aufgabenstellungen in der Medizintechnik und im Maschinenbau – vor allem Feinmechanik für die analytische Labortechnik. Was dabei herauskommt sind außergewöhnliche Ideen. Schon drei Mal konnte wurde das Unternehmen als „Top 100“ ausgezeichnet, ..."

Details
"Papierlos auf Zack"

Was passiert nach der Blutabnahme beim Arzt? Wie schaffen es die Labore, schnell und verwechslungssicher die Proben zu prüfen? Albrecht Baumann hat vor über 30 Jahren das weltweit erste automatisierte Probenverteilsystem erfunden. Heute leitet sein Sohn Christian ein modernes Engineering-Dienstleistungsunternehmen mit angeschlossener Baugruppenmontage und additiver Fertigung. Dem immer größer...

Details
Baumann unter den TOP 100 | 2019

Als der „JF 580“, ein neues 3-D-Drucker-Modell von HP, in Deutschland eingeführt wurde, war es die KONSTRUKTION BAUMANN OHG, die das erste dieser Geräte einsetzen konnte.

Details
Baumann unter den TOP 100 | 2017

Vom ersten Zeichenstrich bis zum fertigen Bauteil aus dem 3D-Drucker – bei der KONSTRUKTION BAUMANN OHG sind sämtliche Prozesse digitalisiert und miteinander vernetzt.

Details
Baumann unter den TOP 100 | 2015

Herbolzheim. KONSTRUKTION BAUMANN ist klein, aber fein: Zu diesem Urteil kommt eine Fachjury, die jedes Jahr die 100 innovativsten Mittelständler in ganz Deutschland ermittelt. Es macht uns sehr stolz, dass wir in diesem Jahr dazu zählen dürfen.

Details