Engineering

Mit uns aus dem Vollen schöpfen und sich rundum versorgt fühlen. Von Brainstorming über Konzepte bis hin zu Baugruppen befinden sie sich mit uns auf technologischem Spitzenniveau. Wir sind spezialisiert auf Komponenten sowie systemrelevanten Baugruppen und Geräte für Maschinenbau und Medizintechnik:

  • Machbarkeitsstudien
  • Anlagen und Vorrichtungen
  • Produktentwicklung und Kunststofftechnik
  • Projektleitung

Als ihr Engineering Partner setzen wir auf passgenaue Beratung und Konzeption, die Ihre Bedürfnisse in den Fokus setzen. Neben unseren Kompetenzen im Engineering hat auch der Prototyp eine zentrale Bedeutung. Modernste CAD-Technologie, virtueller Analysetechnik sowie eine Bandbreite unterschiedlicher additiver Fertigungsverfahren sind für uns selbstverständlich.

Kundenstimme:

"Wir schätzen die Flexibilität, hohe Kompetenz und elegante Umsetzung unserer Aufgaben"

Herr Damerau
Hekatron Vertriebs GmbH und Hekatron Technik GmbH

Kundenstimme:

"Von Anfang an war die Zusammenarbeit mit BAUMANN sehr überzeugend und lösungsorientiert. BAUMANN genießt bei uns seit mehreren Jahren einen sehr guten Ruf und zeichnet sich durch seine Verlässlichkeit aus."

Hr. Karl-Heinz Männle (Betriebsleitung)
VIVIL A. MÜLLER GMBH & CO. KG

Kundenstimme:

"BAUMANN erweist sich seit Jahren als zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Phasen der Produktentwicklung. Besonders hervorzuheben sind die für uns wertvollen Dienstleistungen im Bereich Prototyping und 3D-Druck. Wir schätzen es sehr mit BAUMANN jederzeit auf aktuelle Technologien und Verfahren zurückgreifen zu können."

Michael Wind, Head of Department Air Distribution CSY, CLA,
Zehndergroup Deutschland Holding GmbH