News

Rohr mit Bajonett
BAUMANN integriert funktionalen Vollfarb 3D-Druck in seine Prozesse

BAUMANN erweitert mit der neuen Vollfarbe Multi Jet Fusion (MJF) Technologie aus dem Hause HP sein Leistungsportfolio im Bereich der additiven Fertigung.

Details
BAUMANN Firmeninhaber
Firmenportrait in der DeviceMed

Feinmechanik für die analytische Medizintechnik - Die DeviceMed schreibt: "Mit Leidenschaft kreieren Vater und Sohn Baumann Gesamtlösungen für Aufgabenstellungen in der Medizintechnik und im Maschinenbau – vor allem Feinmechanik für die analytische Labortechnik. Was dabei herauskommt sind außergewöhnliche Ideen. Schon drei Mal konnte wurde das Unternehmen als „Top 100“...

Details
"Papierlos auf Zack"

Was passiert nach der Blutabnahme beim Arzt? Wie schaffen es die Labore, schnell und verwechslungssicher die Proben zu prüfen? Albrecht Baumann hat vor über 30 Jahren das weltweit erste automatisierte Probenverteilsystem erfunden. Heute leitet sein Sohn Christian ein modernes Engineering-Dienstleistungsunternehmen mit angeschlossener Baugruppenmontage und additiver Fertigung. Dem immer größer...

Details
TOP100 - 2019 Preisverleihung
Baumann unter den TOP 100 | 2019

Als der „JF 580“, ein neues 3-D-Drucker-Modell von HP, in Deutschland eingeführt wurde, war es die KONSTRUKTION BAUMANN OHG, die das erste dieser Geräte einsetzen konnte.

Details
Konstruktion Baumann | TOP-Innovator 2017
Baumann unter den TOP 100 | 2017

Vom ersten Zeichenstrich bis zum fertigen Bauteil aus dem 3D-Drucker – bei der KONSTRUKTION BAUMANN OHG sind sämtliche Prozesse digitalisiert und miteinander vernetzt.

Details
Konstruktion Baumann | TOP-Innovator 2015
Baumann unter den TOP 100 | 2015

Herbolzheim. KONSTRUKTION BAUMANN ist klein, aber fein: Zu diesem Urteil kommt eine Fachjury, die jedes Jahr die 100 innovativsten Mittelständler in ganz Deutschland ermittelt. Es macht uns sehr stolz, dass wir in diesem Jahr dazu zählen dürfen.

Details
Archiv