Bild

Konstruktion Baumann und gb technology GmbH bauen Marktposition weiter aus.

Mit neuen Entwicklungen und Innovationen im medizintechnischen und feinwerktechnischen Sektor bauen Konstruktion Baumann und gb technology GmbH Ihre Kernkompetenzen und Marktposition weiter aus.

Auch in diesem Jahr investiert Baumann weiter in die Zukunft. Im Umfeld der gb technology GmbH wurde das CAD/CAM-Center stark ausgebaut und mit neuester Technik für den HSM-Bereich ausgestattet. Dadurch kann zum einen die Programmierzeit von komplexen Bauteilen in der spanenden Bearbeitung drastisch verkürzt und die hohe Qualität verbessert werden. Parallel zur technischen Erweiterung wurde die Baugruppenfertigung ebenfalls ausgebaut. Hier zeigte sich besonders bei systemrelevanten Entwicklungen die Stärke der Konstruktion Baumann in Kombination mit der gb technology GmbH bei der Fertigung und dem Aufbau von Prototypen und Baugruppen.

Neben dem Ausbau der gb technology GmbH wurde auch die Technik bei Konstruktion Baumann stark erweitert. Durch ein neues Intranetsystem konnten zudem die Zusammenarbeit beider Firmen und die Geschäftsprozesse optimiert werden.

Neben der neuen Ausrichtung und Marktpositionierung in der Medizintechnik und dem Dentalbereich konnten wir wieder neue Innovationen für unsere Kunden entwickeln und deren Vorsprung auf dem Markt weiter ausbauen und festigen.

Kontakt

Konstruktion Baumann
Allmendstraße 5
79336 Herbolzheim

Telefon icon +49 7643 9329 96
Fax Icon +49 7643 9329 98
Internt Icon info@konstruktion-baumann.de